• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Schattenbilder im Arbeitflächenumschalter

takkotak

Newbie
Hallo,

ich habe im ersten Arbeitflächenumschalter Schattenbilder. Da sind wohl noch Anwendungen geöffnet, nur wie bekomme ich diese wieder geschlossen? Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, auch ein Rechner Neustart bringt keine Abhilfe :???:, gibt es da einen Befehl um alle geöffneten Anwendungen zu schließen? LG takkotak

Bild1

Bild2
 

Ganymed

Guru
Anwendungen die sich nicht beenden lassen kannst du nach simultan ALT+ESC in der Systemüberwachung finden, markieren und deren Prozess durch Drücken des Buttons killen.
Sollte das ganze Fenster noch auf dem Desktop stehen und nicht mehr reagieren, dann simultan STRG+ALT+ESC drücken. es erscheint ein ganz niedlicher Totenkopf an Stelle des Mousepointers. Diesen hübschen Gesellen bringst du auf die Titelleiste des hängenden Fensters und killst es durch Linksklick.

Gruß Ganymed
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Hast du bei dir eingestellt, dass mit einer leeren Sitzung gestartet wird oder dass eine vorherige gestartet werden soll?
 
OP
T

takkotak

Newbie
@Ganymed

Hi, ok vielen dank, das probiere ich morgen gleich mal aus.

Edit 20.12.09. 12:10Uhr
mit deinen Tastenkombinationen konnten die unsichtbaren Prozesse nicht beendet werden, aber mit STRG+ESC konnten die Programme jetzt geschlossen ;-)

Vielen Dank für die Anregung auch hier mit Tastenkombinationen zu navigieren.

LG takkotak
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
takkotak schrieb:
lOtz1009 schrieb:
Hast du bei dir eingestellt, dass mit einer leeren Sitzung gestartet wird oder dass eine vorherige gestartet werden soll?

wie kann man das einstellen?
KMenü (Kickoff-Anwendungs-Starter) → (Meistens) Favoriten → Systemeinstellungen → TAB Erweitert → Erweiterte Bebutzereinstellungen → Sitzungsverwaltung.
(Und ab mit dem Beitrag nach KDE, GNOME & andere WM & Co.)
 
Oben