• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE-Verbindungsassistent versehentlich gelöscht

lutzpfl

Newbie
Hallo Gemeinde,
habe in der Kontrollleiste versehentlich den Verbindungsassistenten gelöscht. Wie wird dieser aufgerufen und wie kommt er wieder in die Kontrollleiste? Nach dem Start von knetworkmanager landet dieser normalerweise in der Kontrollleiste. Bei mir nicht. Was kann ich tun?
 
Üblicherweise reicht es aus, im (SuSE)-Menü => Befehl ausführen => "knetworkmanager" einzutippen und mit <CR> abzuschließen. Falls das nicht hilft, bitte den knetworkmanager mal aus einer Konsole heraus starten und die Fehlermeldungen posten!

CU Freddie
 

whois

Ultimate Guru
Falls das nicht funktioniert, teile uns auch bitte mal mit welches KDE Release du da einsetzt.
 
OP
L

lutzpfl

Newbie
Ich benutze SuSE 11.2 und den KDE 4.3.1 Release6.
Normalerweise erscheint nach Aufruf von knetworkmanager das Icon in der Kontrollleiste, wenn knetworkmanager gekillt wird, dann verschwindet dieses Icon wieder. Da ich die gesamte Kontrollleiste komplett gelöscht hatte, dann wieder neu eingerichtet hatte funktionierte dieser Ablauf nicht mehr. Von der Konsole aus gestartet gibt der knetworkmanager keine Fehlermeldungen aus, der Prozess läuft auch, nur in der Kontrollleiste tut sich nichts.
 
Oben