• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[GELÖST] Textfarbe Icons KDE 4.3 ändern?

Hi,
mal ne ganz banale Frage:

Ich habe dunklere Wallpapers und da kommt der schwarze Text unter den Icons nicht so gut.
In den KDE Systemeinstellungen finde ich zwar alle möglichen Kombinationen oder Farbschemata,
jedoch keine Möglichkeit, den Icon.Text zu ändern.

(Wahrscheinlich sehe ich den Wald vor Bäumen nicht..) und bin für einen Hinweis dankbar.

PS:
KDE 4.3.4 Release 2
Suse 11.2
 

Ganymed

Guru
Du kannst in Systemeinstellungen/Erscheinungsbild/Farben/Farbauswahl in Rubriken bzw Farbsätzen jedes Fenster oder Desktopelement nach Belieben einfärben.
Du solltest allerdings darauf achten, dass sich je nach Zustand oder aktivierung einer Funktion Erscheinungen wie weisser Adler auf weissem Grund oder Kirsche in Tomatensoße ergeben.

Oder auch Systemeinstellungen/Erscheinungsbild/Symbole/Erweitert je nach vorausgewählter Lage kannst du unten die Effekte manipulieren.

Gruß Ganymed
 
Hi Ganymed,
genau da war ich, aber ich finde nix was so heißt wie "Text unter Symbol" oder ähnlich... :???:
Vielleicht fehlt noch ein Feature in der Version 4.3.4..?
 

Ganymed

Guru
Der Weg oben ist nicht so einfach ... :???:

Dann bist mal etwas flexibel, :D entsperrst deine Miniprogramme und wenn du dann mit der Maus in deinen Arbeitsflächenordner gehst siehst du auch eine Funktionsleiste in der du den Schraubeschlüssel anklickst. Dort kannst du dann nach herzenslust in den Einstellungen wildern. :D :D

Gruß Ganymed

By the way, dein Titel (Textfarbe Icons KDE 3.3 ändern?) ist etwas irreführend :???:
 
hi,

erstmall sorry für den Vertipper, danke für die Korrektur!

Wichtig:

Es funzt. :D
Die Miniprogramme waren zwar schon entsperrt...
aber für alle die das selbe Problem haben:

- Rechtsklick auf den Desktop
- Einstellungen für Ordner Ansicht
- Erscheinungsbild
- Anzeige
- Texteinstellungen
- Farbe

dann die gewünschte Farbe auswählen.

...puuuH! (wer soll DA drauf kommen??) :irre:

Thanx!
 

Ganymed

Guru
ingo.trautwein schrieb:
hi,
...
...puuuH! (wer soll DA drauf kommen??) :irre:

Ich, durch ausleben meines Spieltriebes und wildes Herumklicken ....

Der KDE 4 ist einfach g :zensur:

BTW:
ingo.trautwein schrieb:
Die Miniprogramme waren zwar schon entsperrt...
!

Ich würde sie nach Änderungen immer wieder sperren, denn bei einem Verklicker hat man recht schnell seine Kontrollleiste ins Nirvana geschickt.
 
jouh...
Ich denke auch, daß man mit KDE4.x seeeehr viel Geduld braucht. :roll:
Soviel Versions-Chaos und Repo-Wirrwar hat es bei 3.x (zumindest seit ich
mit KDE rumspiele) nicht gegeben. :zensur:
Vielleicht geht die Entwicklung vor lauter Ehrgeiz auch ein bisschen zu schnell... :erschreckt: andererseits ist es auch sehr komplex. - Hut ab vor den Entwicklern.

Trotzdem ist es ein gutes Projekt und hat das Zeug dazu,
für Redmond mal wieder die Meßlatte höher zu hängen. :D

Schöne Zeit noch,
thanx für deinen Spieltrieb und bis denne...
 
Oben