• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Befehl für Kontex-Menü gesucht

A

Anonymous

Gast
Ich Poste das Problem mal unter Mandriva (ist halt bei mir installiert) obwohl ich denke das es Distributions unabhängig ist, falls das nicht hierher passen sollte bitte verschieben.

Ich suche den Befehl mit dem ich das Kontex-Menü der rechten Maustaste aufrufen kann.

Hintergrund habe hier einen Tablet PC den ich über Stift Bedienen kann Linksklick funktioniert auch nur der Rechtsklick nicht, dafür hab ich ein paar tote Tasten am Bildschirmrand von diesen will ich eine als rechte Maustaste verwenden.
 
OP
A

Anonymous

Gast
Da finde ich nichts Passendes, an sich brauch ich nur den Befehl den die rechte Maustaste auslöst sowas muss doch irgendwo dokumentiert sein
 

Ganymed

Guru
Wenn ich 'kontextmenü linux tablet pc' vergoogle finde ich hunderte von Seiten für hunderte von TabletPC.
Vielleicht solltest du mal das Geheimnis deiner Hardware lüften, dann findet sich eventuell ein Leidensgenosse der dir helfen kann.

Ich sehe gerade Factory - das ist weniger für eine Diskussion im Forum als mehr eine Forderung nach einem Bugreport.

Gruß Ganymed
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
ich weiss nicht, ob es dir weiterhilft, aber auf der Tastatur hat man ja auch so eine Taste, mit der man dieses Menü aufrufen kann und ich hab das Ereignis, wenn ich diese drücke, mal mit xev angeschaut:
Code:
KeyRelease event, serial 34, synthetic NO, window 0x4a00001,
    root 0x13b, subw 0x4a00002, time 1641509, (52,24), root:(55,605),
    state 0x0, keycode 117 (keysym 0xff67, Menu), same_screen YES,   
    XLookupString gives 0 bytes:                                     
    XFilterEvent returns: False
vielleicht hilfts dir.
 
OP
A

Anonymous

Gast
Wenn ich 'kontextmenü linux tablet pc' vergoogle finde ich hunderte von Seiten für hunderte von TabletPC.
Vielleicht solltest du mal das Geheimnis deiner Hardware lüften, dann findet sich eventuell ein Leidensgenosse der dir helfen kann.

Ich sehe gerade Factory - das ist weniger für eine Diskussion im Forum als mehr eine Forderung nach einem Bugreport.

Gruß Ganymed/quote]
Das hier hat mit Faktory/Cooker nichts zu tun System ist ein MDV2010. Und wie schon beschrieben Suche ich nur den Befehl mit dem ich das Kontext-Menü der rechten Maustaste aufrufen kann.

Aber trotzdem Danke du hast mich auf eine Lösung eines anderen Problems gebracht das ich später lösen wollte.
 
Oben