• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE Anmeldemanager

eumel6301

Member
Hallo,

seit ich das Anmeldedesign manuell in /usr/sysconfig/displaymanager eingetragen habe funktioniert das im Anmeldemanager eingetragene Hintergrundbild, das zwischen dem bootsplash und dem Anmeldedesign kommt nicht mehr. Muß ich das auch irgendwo manuell eintragen?

:???: :???:

Jürgen
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Zur Info:
Fortsetzung von http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=24&t=106753

Welches Bild soll da genau kommen?
Bei mir war das eigentlich schon immer so, dass der Bootsplash ausgeht (in seltenen Fällen erscheint noch ganz kurz nVidia-Logo) und dann direkt der kdm mit der Anmeldemaske erscheint.
 
A

Anonymous

Gast
Keine Ahnung, welches Bild du meinst. Aber du kannst in /usr/share/kde4/config/kdm/backgroundrc ein Hintergrundbild angeben. Aber rein theoretisch müsste das dann durch dein Theme verdeckt werden...

Ist dein gewähltes Theme unter /usr/share/kde4/apps/kdm/themes vorhanden? Heisst dein Eintrag unter /etc/sysconfig/displaymanager auch so?
Bei mir hat das Ändern reibungslos geklappt.
 
OP
E

eumel6301

Member
Hallo DaBossDaChef,
beim KDE3 war es so, das nach dem Bootsplash mehrere Sekunden ein Bild erscheint, welches ich im Anmeldemanager unter Hintergrund einstellen konnte. Dann folgte der Anmeldebildschirm der mit dem KDM Theme Manager eingestellt wurde. Dann kam der Startbildschirm, der mit dem Erscheinungsbild eingestellt wurde. Beim KDE4 funktioniert das im Prinzip genauso, nur das der Theme Manager jetzt Design heißt. Wenn ich im etc/sysconfig/displaymanager SUSE oder garnichts eingebe funktioniert das mit dem Hintergrund auch. Wenn ich z.B. tuxnspc (kommt von KDElook.org KDM4 Theme und steht als Ordner in /usr/share/kde4/apps/kdm/themes) kommt der Hintergrund nicht mehr. Ein wechseln geht bei mir auch nicht automatisch. Bei der Installation eines neuen Designs kommt die Fehlermeldung "Bei der Datei handelt es sich nicht um ein gültigesKDM Design Archiv",

:???: :???:

Jürgen
 
A

Anonymous

Gast
Bei der Installation eines neuen Designs kommt die Fehlermeldung "Bei der Datei handelt es sich nicht um ein gültigesKDM Design Archiv",
Du kannst das entpackte Archiv per Hand nach /usr/share/kde4/apps/kdm/themes kopieren, sollte dann von dem Anmeldemanager-Modul von systemsettings auch gefunden werden.
 
OP
E

eumel6301

Member
Hallo Da BossDaChef,

habe ich ja alles schon gemacht. Ich musste es aber trotzdem manuell in den Displaymanager eintragen.

Jürgen
 
Oben