• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Miniprogramm Fensterleiste nicht mehr da

dosta

Newbie
Suche verzweilfet meine Fensterleiste auch unter Miniprogramm hinzufügen ist diese nicht mehr zur Auswahl.

Hat einer eine Idee?

SLED11


Danke
 

whois

Ultimate Guru
Moment ist das jetzt ein Schreibfehler oder hast du da wirklich SLED?
Vorsicht mir den Repos.
 

whois

Ultimate Guru
dosta schrieb:
Ich meine wenn du Plasma eventuell nochmal installieren willst darfst du nichts von OpenSuse nehmen.
Woher hast du denn das KDE Release auch aus einem OpenSuse Repo oder war das bei der DVD dabei?
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
War die Leiste anfangs da? Seit wann ist sie weg?
Soweit ich weiß ist dieses Plasmoid ein Bestandteil des Plasma-Basispaketes. So einfach verschwindet da auch nichts.
 
OP
D

dosta

Newbie
war bis vor zwei Tagen da, dann habe ich etwas gemacht aber frage mich nict was denn auf einmal war sie weg. Mit alt-tab schalte ich seit dem durch die Fenster. Geht zwar auch ist aber nicht ganz so schoen. Wie gesagt in den Miniprogrammen ist der Eintrag Fensterleiste nicht dabei.
 
OP
D

dosta

Newbie
andere Benutzer geht möchte aber nicht alles neu installieren oder konfigurieren nur weil die Fensterleiste nicht geht.

Unter dem anderem User gibt es auch keine Fensterleiste bei den Miniprogrammen :???:
 

whois

Ultimate Guru
Bennen doch mal in deinem KDE 4 Verzeichnis in deinem /home folgende Datei um und starte die Kiste neu.
Vielleicht funktioniert es dann wieder.
Ich weiss nicht genau ob die so heisst da ich hier kein KDE4 im Einsatz habe ich meine mich aber daran Erinnern zu können.

Code:
plasma-appletsrc
 
OP
D

dosta

Newbie
Datei umbennant - leider kein Erfolg es wurde aber die Anordnung in der Leiste geändert.

Fensterleiste fehlt weiter hin.
 

whois

Ultimate Guru
Ehrlich gesagt Nein sonst hätte ich was dazu geschrieben.
Ich weiss nicht wo der Fehler zu finden ist und hoffe sonst weiss jemand mehr.
 
Oben