• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE4 Symbole in Kontrollleiste wiederherstellen ?

sep57u60

Member
Hallo,
ich habe versehentlich einige Symbole (Lautsprecher,Netzwerkmanager..) in der Taskleiste gelöscht.
Besteht eine Möglichkeit, diese wieder zu re-animieren?

D.
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Systembereich der Kontrollleiste als Miniprogramm einfügen. Wenn das schon drin ist starte mal kmix über ALT+F2
 
OP
S

sep57u60

Member
Prima, das hat funktioniert. Die Symbole schließen direkt rechts neben dem Arbeitsflächenumschalter an.
Kann man diese an das rechte Ende der Leiste verschieben (mit Kontrollleiste einrichten gehen sie immer wieder nach links zurück).
Der Versuch, KMIX aufzurufen scheitert (der Cursor versucht etwas zu tun - findet vermutlich aber nichts, Software für Kmix ist
installiert; Das Lautsprechersymbol ist auch nicht mehr in der Kontrollleiste sichtbar)
Noch eine Idee?

D.
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Also ich kann die soweit schieben wie ich will.
Kontrollleiste einrichten → über den Symbolbereich gehen bis das Kreuz zum Verschieben erscheint → einmal draufklicken und verschieben

Was kmix angeht, starte den mal aus der Konsole heraus.
 
OP
S

sep57u60

Member
Wenn ich einen Spacer benutze, funktioniert es. Den hatte ich aber vorher nicht in der Leiste.
Kmix läuft und ist in der Leiste verohanden.
 
OP
S

sep57u60

Member
OK, habe die Grundeinstellung herausgefunden:
Folgende Miniprogramme sind Standard:

* K-Menü
* Arbeitsfläche anzeigen
* Fensterleiste
* Arbeitsflächenumschalter
* Geräteüberwachung
* Systemabschnitt der Kontrollleiste
* Digitale Uhr

Danke für den Support !
 
Oben