• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Ballons über Symbolen der Kontrollleiste entfernen?

admine

Ultimate Guru
Hallo Leute,

eigentlich sagt mein Betreff schon alles.
Wie bekomm ich diese "Infos" für Symbole od. geöffnete Programme, wenn ich mit der Maus drüber komme, in der Kontrollleise weg? Das nervt mich.

Installiert ist KDE: 4.3.3.
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Rechtsklick auf freien Bereich der Fensterleiste → Einstellungen für Fensterleiste → Kurzinfos anzeigen

;)
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
balloon1b.png

Kriegt man fast nur, wenn nur ein (oder kein) Fenster in der Leiste liegt. Ansonsten etwas tricky ;)

Wirkt sich aber nur auf die Fensterleiste aus. Für den Systembereich bzw. die Schnellstarter geht das AFAIK nicht.

Edit: Zu spät :D
Aber [gelöst] könnte man ja noch setzen ;)
 
OP
A

admine

Ultimate Guru
Moment ... das ist noch gar nicht gelöst, fällt mir grad auf. :/
Ich bin jetzt die Infos über den minimierten Programmen / Fenstern los.
Aber die Infos über den Symbolen in der Kontrollleiste (Schnellstart) sind noch immer da.
Bekomm ich diese auch weg?
 
Oben