• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

kwallet automatisch beim Einloggen öffnen?

navi-cc

Member
Für den WLAN-Zugang wurde mir beim Installieren angeboten, kwallet für die Speicherung des WPA-Kennworts zu verwenden. Das funktioniert auch einwandfrei.
Jetzt stört mich nur, dass ich jedesmal nach dem Einloggen das Password von kwallet angeben muss. Wie kann ich das abstellen - d.h. kwallet wird mit dem einloggen automatisch geöffnet. Geht das?

Danke schon mal im Voraus!

----
openSuse 11.2/32bit, KDE 4.3.1, Samsung NC10
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Automatisch öffnen ohne Passworteingabe wäre doch ziemlich sinnbefreit. ;)
Dann könnte jeder der deinen PC startet direkt auf deine Passwörter zugreifen.

cu
 
OP
N

navi-cc

Member
whois schrieb:
Hi

Automatisch öffnen ohne Passworteingabe wäre doch ziemlich sinnbefreit. ;)
Dann könnte jeder der deinen PC startet direkt auf deine Passwörter zugreifen.

cu
Sorry, die Bemerkung verstehe ich nicht. kwallet soll automatisch beim Einloggen des Users gestartet werden. Dazu muss ich zumindest das Userpassword kennen. Also kann das keineswegs jeder :???:
 
Oben