• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]KDE 4.3.1 SuSe 11.2 Kontrolleiste funktioniert nicht

bike

Hacker
Hallo,

jetzt hat sich ein Problem mit der oben genannten Installation ergeben.
Über "Kontrolleiste einstellen" habe ich mit den Einstellung gespielt.
Jetzt ist die Uhr und die Icons der Miniprogramme nach links im Anschluss an die Arbeitsflächenumschalter gerutscht.
Wenn ein Programm minimiert wird, sehe ich dies nicht in der Kontrolleiste.
Ich kann über "Kontrolleiste einstellen" die einzeknen Komponenten verschieben, aber ich schaffe es nicht eine Abstand einzurichten, damit die minimierten Programme zu sehen sind.

Bin ich zu blöde, das in Ordnung zu bringen oder ist das nicht so einfach? :???:
Danke für Hinweise

bike


P.S: in welcher Datei sind die Einst5ellung gespeichert? Kann man diese von einem anderren rechner kopieren?
 
OP
B

bike

Hacker
Danke du bist genial, ich habe ca 2 Stunden in Foren und Suchmaschinen gesucht und nichts gefunden :up:

bike
 
OP
B

bike

Hacker
Jetzt habe ich mit OpenSuse 11.3 das selbe Problem wie mit 11.2.
Doch leider funktioniert die Lösung von 11.2 nicht.
Was mache ich jetzt wieder falsch?

danke

bike
 
OP
B

bike

Hacker
Jetzt habe ich zu schnell gefragt. :(
Nach einem Neustart funktioniert es wieder

bike
 
Oben