• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Tastenkombinationen gehen nicht mehr nach Nvidia-Treiber-Ins

dj_503412

Member
Hi leute,

ich hab grad mal 11.2 installiert und natürlich auch gleich die nvidia-Grafik-Treiber, seit dem ich das gemacht hab läuft auch der Compiz, aber leider die Tastenkombinationen aus dem gleichnamigen Menü im Kontrollzentrum (Gnome) eben nicht mehr. Ich denke mal dass der Compiz die Konfiguration der Tastenkombinationen übernommen hat, aber ich finde die entsprechende Option leider nicht. Mein Ziel: Eine Tastenkombi zum Starten eines Terminals.

danke für eure Hilfe

bb dj
 
OP
D

dj_503412

Member
ähm ja...^^ wie genau mach ich das?

ich hab mit der Anleitung http://www.linupedia.org/opensuse/Einfache_Nvidia-Installation hier die Treiber installiert, er hat dann automatisch die richtigen ausgewählt.
 
OP
D

dj_503412

Member
danke^^

ok ich hab das Problem jetzt auf die gute altmodische Art gelöst: Compiz gelöscht => Alles läuft....
 
Oben