• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Kein Icon für Networkverbindungen im Systemabschnitt

Hallo,
ich habe mir soeben erfolgreich openSUSE 11.2 installiert.
Funktioniert alles bestens was ich benötige.
Da aber kein Icon von einer Netzwerkverbindung im Systemabschnitt auf der Kontrollleiste
war habe ich dieses über das K-Menü hinzugefügt.
Nur nach jeden Neustart des Pc ist das Icon wieder aus dem Systemabschnitt
verschwunden und ich muss es wieder neu hinzufügen. Etwas lästig das ganze, gibt
es denn da nicht eine Möglichkeit das es ständig mit geladen wird beim Neustart.
Sollte es nicht in der richtigen Rubrik sein dann Bitte mal verschieben.
Wusste nicht genau in welche Rubrik es gehört.
 
Zwei Möglichkeiten fallen mir ein:

1. Du hast vielleicht das Wiederherstellen einer manuell gespeicherten Sitzung eingestellt. Schau mal unter "Systemeinstellungen" → tab "Erweitert" → "Sitzungsverwaltung". Ich empfehle die Einstellung "Vorige Sitzung wiederherstellen".

2. Pack die Anwendung in den Autostart, das müsste recht zuverlässig hinhauen. Ebenfalls im tab "Erweitert" → "Autostart" → "Programm hinzufügen".

Die Rubrik scheint mir korrekt gewählt. :)
 
OP
Sabrina.Haber

Sabrina.Haber

Hacker
Hallo,
Danke für deine schnelle Antwort.
Ich habe beides so gemacht, aktiviert "Vorherige Sitzung wieder herstellen" und auch den KNetworkManager unter Autostart hinzugefügt.
Das steht jetzt " Einrichtungs-Datei (.desktop) und darunter KNetworkManager Aktiviert Anmelden.
Unter dem staht nur noch Script Datei.
Leider habe ich nach reboot auch kein Icon im Systemabschnitt.
Werde es eben immer neu hinzufügen.
Auch wenn ich das Icon da hinzugefügt habe kann ich da keine Verbindung deaktivieren sind immer beide
LAN und WLAN Aktiv.
Vieleicht finde ich ja noch was wie ich das Icon bekomme und auch meine Verbindungen darüber ab und an schalten kann.

Nachtrag: Habe das jetzt der Kontrollleiste hinzugefügt und klicke es dann nur an und schon ist es
auch im Systemabschnitt zusehen. Das reicht mir aus, damit für mich das Thema erledigt.
 
Oben