• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE 4.3 ruckelt und friert ein

casca345

Newbie
Hi ihr,

verwende KDE 4.3.2 unter openSUSE 11.1, GraKa ist ne ATI Radeon HD 2600 XT mit fglrx.
Unter openSUSE 11.0 habe ich mit dem Compositing keine größeren Probleme gehabt. Seit 11.1 habe ich folgendes Problem. Wenn ich das Compositing verwende stockt das System alle paar Minuten für einige Sekunden, später auch mal bis zu ner Minute.

Habe gehofft, dass das ganze durch nen Bugfix mal bereinigt wird.

Kennt jemand von euch das Problem, bzw. weiß wo mein Fehler liegt?

Sagt mir Bescheid, falls ihr noch Infos über mein System braucht.

Danke
 

dietger

Hacker
Hast Du mal die Suchfunktion des Forums benutzt ? ATI-Probleme mit Composite haben wir nun schon reichlich gehabt.

Ansonsten wäre die Angabe des installierten Treibers und Deine xorg.conf hilfreich.


Dietger
 

dcmueller

Newbie
Hallo an alle,
also ich habe einen Acer Laptop mit ner ATI x700 und genau das gleiche problem.
Bei mir funktionirt nicht mal das schreiben richtig. Er kann die Buchstaben nicht richtig anzeigen.
 

dietger

Hacker
Siehe das Posting vor deinem Posting.
Außerdem wäre es ziemlich hilfreich die eingesetzte Distribution sowie den WM (KDE,Gnome oder was?) zu erfahren.


Dietger
 
Oben