• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Dolphin/Konqui: Ordner 'auflösen'?

ill66

Member
Ich vermisse/suche schon länger ein Feature, mit dem ich Ordner in o.g. Dateimanagern 'auflösen' kann, sprich den Inhalt eines Ordners in das den ORdner beinhaltenden Verzeichnis verschieben, ggf. mit automatischer Löschung des dann leeren Ordners.

Momentan gehen ich dafür so vor:
Klick auf den Ordner > STRG+A > STRG+X > Klick auf "eine Ebene höher"-Pfeil" > STRG+V > STRG+Klick auf den Ordner > SHIFT+ENTF

Nicht so richtig praktikabel, da ich diesne Vorgang nicht grade selten durchführe.^^ Gibt es da was?
Das kommt besonders häufig vor bei entpackten Archiven... Oder gibt es da in Ark eine Option, dass alle beinhaltenden Dateien ins jeweilige Hauptverzeichnis entpackt werden (den oft befinden sich diese Dateien innerhalb des Archivs ja nochmal in einem Ordner, was ja grundästzlich auch vernünftig ist)?
 
OP
ill66

ill66

Member
:???: Bei Ark meinst Du jetzt?

Ist aber nicht so praktikabel bei Umfangreichen Archiven.... (mir ist klar, dass ich niciht jede einzelne Datei dann von Hand ziehen muss, aber trotzdem ;) )
 
OP
ill66

ill66

Member
Ahso^^°

Dann:
Im Split-Screen oder mit mehreren offenen Fenstern oder wie....? Ah, oder meinst du im "Details"-Ansichtsmodus?
 
Oben