• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] TVBrowser beim Start laden?

ill66

Member
ist jetzt kein so frappierendes problem, aber ich hab sicher schon einige sendungen dadurch verpasst^^
wenn ich meine session starte, lädt immer die gespeicherte sitzung mit meinen wichtigsten programmen offen.
nur beim tvbrowser (der btw ein supertolles programm ist) will das nicht klappen... :???:
liegts dran, dass das ne java-app ist?
 
OP
ill66

ill66

Member
nach einer kurzen google-befragung hab ich in den ordner jetzt also per d&d das tvbrowser-icon aus dem startmenü in den ordner gezogen und "kopieren" gewählt. korrekt so?
mal sehen obs klappt, beim nächsten start :)
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Sollte eigentlich gehen.
Ich mach das eigentlich immer per Symlink, aber so sollte es auch ok sein.
 
Sollte das nicht geklappt haben (könnte zumindest theoretisch sein), dann sollte es nach diesem Kommando hinhauen:

Code:
cp /usr/share/applications/tvbrowser.desktop ~/.kde4/Autostart
 
OP
ill66

ill66

Member
hat geklappt. wiedermal danke an lOtz :)

bei der autostart-methode kann man aber nicht zufällig beeinflussen, auf welcher arbeitsfläche das programmfenster landet?
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Ich glaub ohne die erweiterte Fensterwaltung in den KDE4-Settings zu aktivieren wird das nicht funktionieren. Habe ich aber noch nicht probiert. Vielleicht komme ich die Tage dazu, das mal zu testen.
 
Genau, das wird über die Fensterverwaltung gemacht: Rechtsklick auf die Fensterleiste → Erweitert → Spezielle Einstellungen für dieses Fenster (/Programm) → Arbeitsfläche ankreuzen → in den Dropdown-Menüs "Bei Initialisierung anwenden" und die gewünschte Arbeitsfläche wählen.
 

cero

Guru
Ich verschiebe das mal ins WM-Forum, da eine Frage zum Autostart und KDE immer mal wieder
vorkommen kann und dies dann als Beispiel dient.
 
Oben