• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE 4 Programme aus Taskleiste weg

Ich habe ausversehen Programmsymbole aus der Taskleiste gelöscht:

- Lautstärkeregler
- networkmanager

Wie bekomme ich die wieder in die Taskleiste?

Andreas
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
lOtz schrieb:
andreas_kuckert schrieb:
- Lautstärkeregler
Sollte jedenfalls durch Starten von kmix wieder erscheinen
Da KMix und und der KNetworkManager aber beides Anwendungen sind, die sich nach dem Aufrufen in den Systray (Systemabschnitt der Kontrollleiste) ablegen, könnte es sein, dass dieser komplett entfernt wurde.
 
Hallo zusammen,

die Frage ist dann natürlich, sie man einen "gelöschten" systray zurückbekommt. Habe mal gegoogelt und nichts gefunden. Kann doch nicht sein das ich jetzt neu installieren muss.

Andreas
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Rechtsklick auf Kontrollleiste --> Miniprogramme hinzufügen --> dort aus der Liste den Systemabschnitt der Kontrollleiste auswählen.
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Gilt aber halt nur, wenn wirklich der ganze Systray entfernt wurde. Die dort enthaltenen Anwendungen können nämlich auch einzeln entfernt/ beendet werden. Wie die dort wieder sesshaft werden, hat IOtz ja schon erwähnt. Ist denn Klipper (die Zwischenablage auch verschwunden? Eventuell mal ein Bildschirmfoto machen, ausnahmsweise.
 
Oben