• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Solved] Log-in und Log-off sound bei Xfce

Valsi

Hacker
Hallo,

ich habe mir vor ein par Tagen bei meiner Suse11.1 den Wm Xfce 4.4.3 installiert und bin insofern angetan, da er ersten deutlich schneller als KDE4.2.4 ist und optisch auch was hermacht. Die Umstellung von KDE zu Xfce ist nicht sonderlich groß.

Nun habe ich eine Frage zum Log-in und Log-off sound. Wo kann man den einstellen, bzw. ist das überhaupt vorgesehen. ich habe schon alles bei den Einstellungen geprüft, bin aber nicht fündig geworden. Habe ich "Eier" an den Augen oder gibt es dieses Gimmik wirklich nicht?

lg

Rudi
 
Valsi schrieb:
Hallo,

ich habe mir vor ein par Tagen bei meiner Suse11.1 den Wm Xfce 4.4.3 installiert und bin insofern angetan, da er ersten deutlich schneller als KDE4.2.4 ist und optisch auch was hermacht. Die Umstellung von KDE zu Xfce ist nicht sonderlich groß.

Nun habe ich eine Frage zum Log-in und Log-off sound. Wo kann man den einstellen, bzw. ist das überhaupt vorgesehen. ich habe schon alles bei den Einstellungen geprüft, bin aber nicht fündig geworden. Habe ich "Eier" an den Augen oder gibt es dieses Gimmik wirklich nicht?

lg

Rudi

Dieses Feature existiert nicht für XFCE. Beim anmelden könntest du einfach ein Script laufen lassen, welches eine entsprechende Datei abspielt. Zum ausloggen gibt es sicher eine ganz ähnliche Lösung. Ach und XFCE gibt es mittlerweile in Version 4.6.1 welche deutlich besser ist als 4.4.3.

Grüße
 
OP
V

Valsi

Hacker
Saedelaere schrieb:
Ach und XFCE gibt es mittlerweile in Version 4.6.1 welche deutlich besser ist als 4.4.3.

Grüße

Hallo,

na' dann bin ich ja beruhigt. Ich dachte schon ich habe bohnen auf den Augen.

Die Version 4.6.1 wird aber nicht über den Suse Server angeboten. Ich habe mit das vom offiziellen Suse 11.1 Repo gezogen. Gibt es ein XFCE Repro denn auch?

lg

Rudi
 
OP
V

Valsi

Hacker
Hallo,

gefunden bei Xfce. Zuerst soll man denken, dann gucken und dann erst schreiben...

lg

Rudi
 
Oben