• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Probleme beim Herunterfahren/Neustart

colnago

Newbie
Hallo NG,

ich habe seit wenigen Tagen folgendes Problem:

Egal ob ich Neustart oder einfach nur auschalten möchte, verlangt er das root-PW. Ich habe auch schon versucht in den Anmeldeeinstellungen nach dem Fehler zu suchen...aber da sieht es aus, wie immer...lokal = jeder und remote=Systemadmin

Wo ist das problem hier???

KDE 4.3.1 (release 161)
opensuse Linux 2.6.27.29-0.1-pae i686

Gruß colnago
 
OP
C

colnago

Newbie
danke für die Informationen.
Das Problem lag in der etc/sysconfig/security/permission_security. Habe dort den Wert auf 'easy local' gesetzt und alles funzt wieder.

Danke noch einmal.

Gruß colnago
 
Oben