• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Problem mit Systemsprache

htjenu

Newbie
Hallo,

habe hier im Forum schon geguckt, alles ausprobiert, aber nix hat geholfen.
Meine Kiste (Suse 11.1 und KDE 4.3) läuft zweisprachig.

Beispiel: Wenn ihc das Startmenu aufrufe, stehen dort alle Programme in Deutsch,
die Systemeinträge (Favorites, Applications, Recently Used, Leave) in Englisch.

Auch wenn ich mit KDE arbeite habe ich ganz oft Menupunkte in Deutsch, dann wieder welche in Englisch.

Wie kann ich das einheitlich auf DEUTSCH einstellen?

Unter Yast - Sprachen und unter Systemeinstellungen / Land, Sprache habe ich bereits überall D.

Was fehlt?
 

Keks Dose

Member
Du musst in Yast / Software installieren unter Filter auf "Sprachen" die Sprachpakete auf 4.3 aktualisieren. Aus irgendwelchen Gründen muss man das selbst per Hand machen.

Gruß,
Alexander
 
Oben