• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Energieverwaltung: Hibernate stürzt ab

harvey

Member
Wenn ich in der Energieverwaltung den Tiefschlafmodus (Hibernate) anwähle, erhalte ich manchmal ein KDE-Popup-Fenster mit folgender Meldung:
Code:
phonon. Das Audio-Abspielgerät "HDA Intel (ALC272 Analog)" funktioniert nicht. Es wird auf "default" ausgewichen
Dieses Fenster lässt sich dann nicht mehr schliessen und ich kann nicht mehr erneut in Hibernate gehen. Das Mitteilungsfenster von Hibernate ("Power Management. Der Bildschirm wird gesperrt") geht ebenfalls nicht mehr weg, aber das System läuft munter weiter, macht dann jedoch einen etwas desolaten Eindruck. (Konqueror stürzt ab usw.)

Mir wäre aber schon mal sehr geholfen, wenn ich wenigstens diese Fenster irgendwie abschiessen könnte.
 
A

Anonymous

Gast
Hallo,

das zeigt das den Tiefschlafmodus nicht ausgeführt wird, mit anderen Worten das Suspendieren auf die Festplatte klappt nicht. Schau dort bei OpenSUSE ..S2ram bzw auch OpenSUSE...Suspend to Ram mal rein und lies da mal nach....Da ist einiges zu beachten ob & wenn das klappen soll, egal ob S2Ram oder S2Disk....Aber, schau genau und vergleiche mit vorhandenen Gegebenheiten, denn ein konfigurieren ist u.a. auch abhängig vom Power Management ( Powerdevil / KPowesave ) der je nach verwendeten Desktop ( KDE 3 / KDE 4 / Gnome etc ) sich unterscheidet.....
 
Oben