• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Factory-Repo nun auf 4.3.1

lOtz schrieb:
Was denn für eine? Funktionieren doch einwandfrei ;)
Das der Konqueror plötzlich halbseitig gelähmt ist. :irre:
Webbrowsing funktioniert noch. Allerdings ist der Konfig-dialog vom Konqueror nicht mehr aufrufbar. Beim Dateimanager-Modus kam die Meldung der Dolphin-Part könne nicht geladen werden. Beim Filesearching kam ein senkrecht geteiltes Fenster mit leeren Inhalten und keiner weiteren Option.
Und halt Fehlermeldung falsche/inkompatible Version.
 
OP
L

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Hmm hatte ich weder hier, noch in der Mailinglist noch unter #opensuse-kde
Wäre ein Kandidat für nen Bugreport. Ansonsten können wir auch in einem separaten Thread nach einer Lösung suchen.
 

revealed

Guru
Hallo!

Ich hatte gestern Abend ... vermutlich zu früh aktualisiert. Die repo informationen waren aktueller als das Repo. Die RPM's wurden angezeigt waren aber nicht verfügbar. Dann habe ich ein paar Stunden gewartet und als alles da war musste ich einige male... zypper dup anfeuern. Aber alles ohne größere Probleme soweit.

Eventuell hilft dir auch mehrmaliges absetzen von:
Code:
zypper dup
Ich meinte das es 3x war?

Plasma crasht mir ab und an noch. Da erscheint dann in der Startleiste unten nen Geisterfenstereintrag in dem steht "tray"?? Ich habe irgendwie keine Lust mir lauter debugpakete zu installieren.

Ansonsten bin ich schon teilversorgt worden:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=24&t=105060

Echt schick! Und Kmail läuft echt besser. Da hatte ich im Papierkorb dann leere nachrichten gehabt usw. das war vorher echt nicht so schön.

Dass der mplayer Bildschirmschoner override nicht mehr geht finde ich allerdings immernoch ziemlich unschön. Das hielt mit 4.3x bei mir einzug: (Entschuldigt bitte die Thread werbung. Aber niemand bestätigt mir ein Problem oder nicht.)
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=18&t=105172

Bitte um Vergebung!

Übrigens das Problem was ihr mit Konqueror hattet.... hatte ich auch! Es blieb nach zypper dup und einem Neustart aus! (Bei mir ist Konqueror default!)

Gruß,

R
 
Habe die konqueror-plugins versuchsweise nochmal installiert und jetzt klappt's.
Sachen gibt's. :???: Die wollten wohl auch beim Update-Karussell dabeisein und haben sich einfach mal quergestellt.
 

revealed

Guru
Hallo!

Darf ich hier noch fragen? Crasht bei euch auch öfter Plasma wenn ihr ne Weile nicht am Rechner seid und der Bildschirmschoner anspringt. Ich komm manchmal so nach 2 - 3 oder mehr Stunden an den Rechner zurück. Dann präsentiert sich mein Bidlschirm Schwarz. Ich kann den Mauszeiger noch bewegen. Ein teil vom Infobereich (wo das pidgin icon dockt) wird komischer weise im linken oberen Eck angezeigt. Und ich muss mit CRTL ALT Backspace die Oberfläche reanimieren (kicken). ??

Ich konnte schon in der .xsession-errors einmal nachsehen als ich das wieder hatte. Da zeigte sich ein recht interessantes bild und zwar tauchten viele meldungen zum Bildschirmschoner auf. Da ist irgendwas im Argen wie es mir scheint?

Gruß,

R
 

Obi-Wahn

Hacker
Bei mir verhält sich der Bildschirmschoner nur allgemein etwas komisch. Die Freigabe mit Passwort muss ich immer blind eingeben, da das Fenster nicht auftaucht. Aber abgestürzt ist es bei mir bisher noch nicht.
 

revealed

Guru
Ok ich hab jetzt debug pakete installiert und den nützlich getitelten backtrace laut dem KDE tool mit dem assistenten an bugs.kde übermittelt.

Gruß,

R
 
Oben