• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

OpenSuse 11.1 gdmsetup

cwolff

Newbie
Hallo,

auch ich stelle fest, das Programm gdmsetup ist ab Version 11.1 nicht mehr verfügbar.
Wie kann man also in 11.1 den Anmeldeschirm ändern, bzw. die in 11.0 noch möglkichen Einstellungen machen.

Hinweise, wie jetzt die Kommandozeilennutzung verwenden, halte ich für nicht zumutbar, da in der Version 11.0 das Programm gdmsetup mit einer GUI vorhanden war.

Wenn möglich nicht wieder zu "ähnlichen" Themen weiterleiten, sondern klare Antworten.

Gruß
Christian
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
schau dir das hier mal an,.. du bist nicht alleine.
http://forums.opensuse.org/applications/411236-gdmsetup-missing.html
 
OP
C

cwolff

Newbie
Ja und,

solch kram lese ich seit stunden beim googln. Da wird einfach ne gui weggelassen.
Wie geht es da jetzt weiter ?
Hat Jemand infos ?

Stellt sich doch einfach jemand mal vor, in MS Word wird der Einstellungsdialog für die Optionen weggelassen und man darf sich wieder seine Einstellungen über ne ini-Datei konfigurieren.

Wäre doch toll oder ?


Gruß
Christian
 
Oben