• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

python-Skript-Treiber für Miniprogramme

dieJo

Newbie
Servus miteinand...

ich möchte Facebook als Miniprogramm haben, allerdings meint Linux, dass der python-Skript-Treiber für Facebook nicht initialisiert werden kann. Das gleiche passiert auch bei anderen Miniprogrammen. Gut, bei python gibts ja wirklich viele Paketgruppen. Soll ich alles installieren, oder gibt es ein paar wenige bestimmte die für die normale Nutzung völlig ausreichend sind?

Vielen Dank!

lg
jo
 

revealed

Guru
Hallo!

Ich hatte gerade eine Unterhaltung per messenger mit einem Kollegen mit genau diesem Problem. Der ist leider schon offline. Aber für mich unter KDE4.3 konnte ich es so lösen:
Code:
yast -i python-kde4 python-kdebase4 python-qt python-qt4 python-qt4-devel

Eventuell hilft das? (ggf. Plasmoid zum test einmal neu hinzufügen.) Habe es mit dem MSN Messenger plasmoid versucht.

Gruß,

R
 
OP
D

dieJo

Newbie
Servus,

danke für die Antworten!

Ich hab Suse 11.1 KDE 4.? (wie find ich das heraus?). Ich will u.a. Facebook als Minianwendung haben.

Die genaue Fehlermeldung:
Dieses Objekt kann aus folgendem Grund nicht erzeugt werden: python-Skript-Treiber für Facebook kann nicht initialisiert werden.

Habe wie vorgeschlagen folgende Paketgruppen zu installieren versucht:
python-kde4 -> war schon installiert
python-kdebase4 -> gibts auf meiner suse nicht
python-qt -> war schon installiert
python-qt4 -> war schon installiert
python-qt4-devel -> gibts auf meiner suse nicht

lg
jo
 
Oben