• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[GELÖST] KDE 4.3 Designs nicht änderbar

Hallo,
ich habe (wie hier im Forum beschrieben) die KDE 4.3 Umgebung geladen und installiert.
Das ging auch reibungslos, ohne Probleme.
Ich habe jetzt "Release 158".

Einziger Schönheitsfehler:
Ich kann ich zwar Designs herunterladen, diese sind dann auch brav
hinter /home/.../.kde4/share/apps/desktoptheme zu finden.

Die KDE "Systemsteuerung" lässt mich die Designs auch anwählen, verweigert mir aber
den Button "Anwenden" (der bleibt grau)

Ich habe auch als user rwx Rechte im home Verzeichnis, daran kann es wohl nicht liegen.

Ich vermute Versionskonflikte mit einer übriggebliebene 4.1er Komponente.

Vielleicht kann mir ja auch mal jemand bei dem es funktioniert, die Ausgabe von
Code:
zypper -search kde4* -i
geben, vielleicht fehlt bei mir ja auch nur ne Komponente.
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
vielleicht hilft auch ein umbenennen des kde4 Ordners in deinem home. Ich z.B. musste auch meinen Ordner umbenennen, da ich komischerweise das Hintergrundbild nicht ändern konnte. Ich konnte noch nicht mal über die "Einstellungen zum Erscheinungsbild" den dolphin öffnen. Erst nach umbenennen des Ordners bzw. Erstellen des neuen Ordners ging das bei mir ohne Probleme.

Evtl kannst du dies ja mal prüfen. Musst dein kde4 Ordner ja nicht gleich löschen. Ein einfaches umbenennen reicht ja schon um das Ganze zu testen.
 
@jägerschlurfer:

...so, hat ne Weile gedauert, war viel unterwegs.
Umbenennen/Löschen hat nix gebracht.
Ich habe alle kde4* Dateien deinstalliert und von
http://www.kde.org/download/#v4.3
die Suse Basispakete geholt. (.ymp, 1-click).
Dann die Sprachpakete bei den bekannten factory Repos geholt - funzt.
Wahrscheinlich haben bestimmtePakete nicht zusammengepasst.
Hinweis:
Ich habe die Prio der packman Repo und der Suse 11.1 Update auf 50 genommen.

Wieder mal thanx, bis bald.
 
Oben