• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Bildschirm Ruhezustand deaktivieren [gelöst]

Gwanch

Member
Moin Leute!

Ich versuche seit Tagen herauszufinden, wie ich es deaktivieren kann, dass mein Bildschirm in den "Ruhezustand" geht. Denn sogar beim Filme gucken wird der Bildschirm nach einer gewissen Zeit schwarz. ich habe schon in der "energieverwaltung" alle optionen auf "präsentation" gestellt. gibt es irgendwo noch eine option den ruhezustand zu deaktivieren ?
 
OP
Gwanch

Gwanch

Member
wie oben schon erwähnt, habe ich alle energiesparfunktionen, wie zb. bildschirm abdunkeln, deaktiviert.

trotzdem schaltet sich der bildschirm nach 10 min. ab

wäre dankbar wenn mir bei der sache jemand helfen könnte.
 

Tooltime

Advanced Hacker
Gwanch schrieb:
wie oben schon erwähnt, habe ich alle energiesparfunktionen, wie zb. bildschirm abdunkeln, deaktiviert.
Das sind aber die Einstellungen unter
  • Systemeinstellungen --> Tab Erweitert --> Energieverwaltung --> Profile ändern
Tooltime schrieb:
Schon mal hier geguckt:Systemeinstellungen --> Anzeige --> Energiekontrolle
Da gibt es zusätzlich noch einmal welche. Einmal nachschauen hätte ja nicht geschadet.
 
Oben