• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

configure und qt3

ich hab mal eine Frage seit ich suse 9.1 benutze ist es mir noch nicht gelungen auch nur ein Programm für kde zu kompilieren - es wird einfach keine qt >= 3.1 gefunden - laut yast ist die aber installiert.
Kann es sein das suse die qt an einem nicht dafür vorgesehenen ort unterbringt?
Abbruch immer bei ./configure --prefix=/opt/kde3 sobald die qt gesucht wird.
Kann mir da jemand weiter helfen?
 
OP
L

Linuxglider

Newbie
habe noch etwas im Forum gesucht und bin dabei drauf gestossen das andere das selbe Problem haben (bei einer amd64 Installation)
Abhilfe scheint es nicht zu geben - weiss jemand ob suse dafür updates bereitstellt. So kann ich das ganze System wegschmeissen, wenn man nicht mal nen configure durchführen kann.
 
Oben