• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Oxygen-Theme erblasst?

ill66

Member
ich weiß nicht, bei welchem update es war, aber kann es sein, dass die symbolleiste bei einer der vorherigen versionen noch ganz chic türkis geglänzt hat und jetzt aber matt ist?
oder schieb ich optik? :irre: ^^°

kennt zufällig jemand ein theme, das diesem älteren oxygen entspricht? ich mochte das so gerne.... :(
hab bei kde-look schon einiges durchgeguckt, aber ohne erfolg
 

K4m1K4tz3

Advanced Hacker
Seit KDE 4.3 nennt sich das Standard-Theme Air bzw. Luft, welches viel heller als das alte Oxygen ist.

Kann es sein, dass du auf KDE 4.3 geupdatet hast? Dann dürftest du aber auch Oxygen wieder auswählen können in den Arbeitsflächen-Einstellungen.
 
OP
ill66

ill66

Member
nene, ich hab schon oxygen ;)

die symbolleiste von air mag ich GAR nicht
 

whois

Ultimate Guru
Kannst du uns in diesem Fall mal bitte per Imageshack ein Bild dazu zeigen.
Ich sehe hier keine grossen Veränderungen.
 
OP
ill66

ill66

Member
http://imagebin.ca/view/zk1WOC.html

ich bin mir zu 85% sicher, dass die leiste vorher heller und vor allem schön glossy war.
 

whois

Ultimate Guru
Ich kann das erst heute Abend verifizieren aber ich sehe da nicht allzu grosse Unterschiede zu mir. ;)
 
OP
ill66

ill66

Member
aber du hast doch sicher auch ne aktuelle KDE-version?

mienem eindruck nach war die veränderung wohl zeitlgeich damit, wo das schöne schnörkelige wallpaper verschwunden war (auch aus dem auswahldialog). aber hab grad nochmal nach screenes von der version gesucht und nichts passendes gefunden. sollte ich halluziniert haben? :(
 

whois

Ultimate Guru
Ja ich habe das aktuelle Release. und sehe keinen Unterschied.
Warte doch mal vielleicht leide ich auch noch etwas unter Koffeineintzug und einem anderem fällt was mehr dazu ein. ;)
 
OP
ill66

ill66

Member
naja, mein verdacht ist ja eher, dass die änderung ab dem release kam, wo auch das air-desktop-wallpaper kam (4.3?)^^ auf den screenys im netz siehts ja auch überall so aus wie bei mir jetzt

ich hoffe ja noch darauf, dass mir jemand ein türkis-glossy-theme empfehlen kann. ich sehe es genau vor meinem geistigen auge! :(
 
Oben