• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE 4.3 altes Verlassen/Abmelden einstellen?

PowerPaul

Hacker
Hi Community!

Hab mir gestern das neue KDE 4.3 geholt...update hat auch
recht gut funktioniert!

Aber auch als geübter KDEler kann ich nicht finden, wie ich
den alten Abmeldedialog einstellen kann!

Ich hab jetzt im Menü zwar den Punkt verlassen...aber
ich muss dann immer wählen ob runterfahren, abmelden,
neustarten (also direkt im Menü)

ich hätte es gern direkt, wenn auf Verlassen klickt
(ich meine diese Abmeldefenster)

Wo kann ich das einstellen?


Vielen Dank

Paule
 
A

Anonymous

Gast
Hi,

Kuckst Du → Systemeinstellungen → Erweitert → Sitzungsverwaltung → Hier solltest Du fündig werden.....
 
OP
P

PowerPaul

Hacker
Ich glaub Du hast mich nicht richtig verstanden,
der klappt mein Bildupload z.Zt. nicht:

Ich meine Menü / Verlassen --> dann hab ich ein Untermenü mit Abmelden, Bildschirmsperren, Herunterfahren...usw.
Wenn ich eines auswähle, muss ich es noch einmal bestätigen in diesem "Abmeldefenster"

Da konnte ich nichts dergleichen einstellen!

Noch nen Tip?
 
OP
P

PowerPaul

Hacker
o.k. die Bestätigung fällt jetzt weg, Danke!

Aber in diesem Fall hätt ich doch gern der 4.2er Zustand wieder?!
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
AHJETZTJA. Du meinst einfach einmal auf "Verlassen" klicken und dann kommt das Auswahlfeld was getan werden soll? Ich wühl mich mal durch die Optionen ;)
 
OP
P

PowerPaul

Hacker
hab jetzt das plasmoid "Abmelden" in die Taskbar verfrachtet, das
wäre so auch o.k.

Investier nicht zuviel Zeit! Es gibt wichtigere Probleme
 

misiu

Moderator
Teammitglied
K4m1K4tz3 schrieb:
Rechtsklick auf den Desktop -> Verlassen

Meinst du das vielleicht?

...was nicht funktioniert, wenn die "Ordner-Ansicht" an ist, dann kommt nämlich ein anderes
Kontext-Menü über die rechte Maustaste.

MfG
misiu
 

K4m1K4tz3

Advanced Hacker
Dann müsste es aber über den Umweg "Einstellungen für Arbeitsfläche" gehen, wenn mich nicht alles täuscht (benutze keine Ordneransicht).
 
Oben