• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SuSE updater icon widerherstellen(gelöst)

eumel6301

Member
Hallo,

mir ist das SuSE updater icon in der taskleiste abhandengekommen. Wie bekomme ich das wieder? Google und SuFu haben keine Antwort gebracht.
Ich benutze SuSE 11.0 mit KDE3.5.

Jürgen
 
OP
E

eumel6301

Member
Hallo, danke für die Antworten
aber:
SuSE-11-0:~ # opensuseupdater -kde
-bash: opensuseupdater: command not found

und im K-Menu wird kupdateapplet auch nicht gefunden.

Viele Grüße

Jürgen
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Probiers mal ohne das Leerzeichen ;)
Ansonsten schau mal, ob das Paket kde4-opensuse-updater bei dir noch installiret ist.
 
OP
E

eumel6301

Member
Hallo,

habe jetzt festgestellt, das das icon nicht automatisch beim booten erscheint, sondern jedesmal per obigen Befehl aktiviert werden muß
obwohl das entsprechende Häckchen gesetzt ist. Das zweite ist, das mir der updater jede Menge updates vorschlägt obwohl yast sagt,
es wäre alles aktuell. Kann es vielleicht daran liegen, das ich noch KDE 3.5 benutze, der updater aber aus dem KDE4 Paket kommt?

Jürgen
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Schau mal ob in der ~/.kde4/share/config/kupdateappletrc die Variable Autostart=true drinsteht ;)
Falls false, dann ändern.
 

Tooltime

Advanced Hacker
Einmal den Updater starten und dann manuell beenden. Dann sollte ein Dialog erscheinen der fragt ob der Updater automatisch gestartet werden soll.
 
OP
E

eumel6301

Member
Hallo,

hat alles nicht funktioniert. Habe mal einem anderen user gestartet und da ging es. Habe daraufhin mal einige Ordner durchforstet und festgestellt, das ich unter .config einen Ordner KDE habe in dem es einen Ordner Autostart gibt in dem eine Datei opensuseupdaterrc ist.
Alle anderen user auf meinem Rechner haben dies nicht. Habe das einfach mal alles gelöscht und siehe da, jetzt funktioniert alles wieder.
Keine Ahnung, wo solche Einträge herkommen.

Jürgen
 
Oben