• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Abschalten: Mit Tastatur auswählen und mit Maus einfügen

nitram888

Newbie
Hallo Leute,

ich habe mich im Netz halb totgesucht nach folgender Info:
Es gibt ja unter Linux diese geniale Funktion, dass man etwas mit der Maus markiert und dann mit der mittleren Maustaste dort wieder einsetzt, wo sich der Kursor befindet. Problem bei Suse: Wenn man mit Umschalt und den Cursor-Tasten (manchmal auch mit Strg+a) etwas markiert, wird es ebenso über die mittlere Maustaste verfügbar gemacht, als hätte ich es mit der Maus markiert. Das will ich aber gar nicht! Wenn ich etwas mit der Tastatur markiere und im Kopierspeicher haben will, kann ich auch gleich Strg+c drücken.

Wie kann ich verhindern, dass die Tastatur-Auswahl den Maus-Auswahl-Speicher überschreibt? Wäre echt dankbar, wenn mir einer von Euch helfen könnte, dieses Verhalten von Suse nervt mich wirklich. Ubuntu und Fedora verhalten sich hier besser, auch wenn ich die Suse diesen Distris sonst immer vorziehe.
 

whois

Ultimate Guru
Keine Ahnung wie sich das abstellen lässt.
Kannst du uns trotzdem mal deine xorg.conf zeigen.
Bitte in einen NoPasteService stellen.
 
Oben