• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Konfiguration XFCE

MatzUp

Hacker
Wo werden die Einstellungen beim XFCE gespeichert? z.B. Panel, Desktop, Verhalten usw.
Ich vermute, dass liegt in /home/user1/.config/xfce4
Das Problem ist jedoch dabei, dass ich die kompletten Eintellungen gerne von dem einen User (user1) auf den anderen (user2) kopieren möchte. Mit Ordner löschen und hineinkopieren hatte ich bisher keinen Erfolg. Die Datein sind zwar drinnen, aber als wenn ich mich als user2 einlogge, ist nur die Standardeinstellung vorhanden wie sie nach einer Neuinstallation ist.
Was mache ich falsch? Wie bekomme ich die Einstellungen kopiert?

OpenSuse 11.1
 
A

Anonymous

Gast
Na ja, ich denke, du musst dann natürlich nach dem Kopieren die Rechte auf den neuen Benutzer anpassen.
 
OP
M

MatzUp

Hacker
Das hat perfekt funktioniert.
Kann man irgendwie auch den "Besitzer" übertragen? Ich habe das ganze mit root kopiert, somit ist root auch Besitzer und bei der Freigabe kann man nur eine Gruppe auswählen. Somit haben aber alle User in der Gruppe Zugriff und nicht nur derjenige, der den Home-Ordner gehört.
 
Oben