• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

GNOME - Evince - Multipages

tisu

Hacker
Hallo, :)

Ich habe da folgendes Problem bei meinem Debian 5.02. / GNOME.

Als ich beschlossen hatte eine andere Distribution auszuprobieren war es fürs erste Ubuntu mit GNOME.
Nun stand ich vor der Aufgabe ein Skript auszudrucken; Wie immer wollte ich 4 Seiten auf einer unterbringen,
und diese 4 Seiten umranden. Das ging problemlos mit KDE und Okular. Bei GNOME und Evince gibt es
diese Funktion anscheinend nicht. Zumindest habe ich sie nirgends gefunden.
Also eröffnete ich DIESEN Thread hier im Forum der Ubuntianer :D
Wie man sieht keine Resonanz.

Nun habe ich Debian auf meinem System laufen. Ebenfalls mit GNOME, und das gleiche Problem.
Nirgendwo gibt es die Option Seitenumrandung bei Multipages. Das ist wirklich ärgerlich.

Ich habe auch schonmal versucht das ganze unter GNOME mit Okular zu drucken, aber das funktioniert nur
sporadisch. Also auch keine Lösung.

Mein Drucker: Epson Stylus DX4050 / Treiber: CUPS+Gutenprint v5.0.2

Viele Grüße
 
Oben