• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE4.3 und Kernel Trace

max_spam

Member
Habe aus versehen die nivdia trace treiber bei der Installation mit eingebunden.

Und das erste mal den Kernel benutzt.

Plötzlich geht alles nichts hakt. SO soll KDE4(.3) sein!!!!!

Was ich aber immer noch nicht verstehe, ist warum mir trotz dem Wechsel auf 64 immer noch nur 2,9GB RAM angezeigt werden :-s

Im BIOS des DELL Optilplex 5100 werden die 2x2GB richtig erkannt.

Was sind da noch mal die Unterschiede zum normalen Kernel?
 

Ganymed

Guru
Hi,
scheinbar geht es den Anderen hier im Forum wie mir, sonst hätte sicher schon einer geantwortet.

An KDE 4.2.96 ist derzeitig nicht viel zu meckern, es läuft wenn überhaupt, nicht viel weniger stabil als KDE 4.2.4.
Es kommt auch ein wenig auf die Erwartungen aus deiner gewohnten Umgebung heraus an.

Zu deinem System.
Installationsquelle - wie hergestellt, Medium geprüft?
Meldungen während er Installation?
Wann und wie die Aktualisierung des frischen Systems?
One Klick Install oder welche eingebundenen Repos - auch alle passenden - QT?
warum nicht Standardkernel mit passenden Treibern?

Das sind spontan auftretende Fragen.

Wie wertvoll ist die derzeitige Installation - sind wichtige Daten gesichert?
Wie sieht dein Zielsystem aus ?

Gruß Ganymed
 
OP
M

max_spam

Member
ähm.

Ich habe jetzt auf drei weiteren Rechnern den Trace Kernel ebenfalls installiert.

Auf allen 4 Rechnern jetzt das gleiche Ergebnis.
Trace Kernel gebootet, läuft es erheblich besser und schneller mit KDE4.

KDE Pakete aus dem YMP One Click install auf Opensuse.

Testet es mal aus :)
 
OP
M

max_spam

Member
Selbst auf meinem Notebook habe ich jetzt das erste mal das Gefühl bei aktiviertem Compositing, dass Ubuntu einem bei einer ersten Installation liefert.
Das Gefühl, dass das es schnell ist!

Nutzt Ubuntu einen RT Kernel?
 

Ganymed

Guru
Hi Kamikaze,
den -trace für 11.1 gibt es im 11.1-Udate-Repo.

woher hast du denn KDE 4.3 oder ist das aufgerundet von 4.2.98 circa 4.3 :)

Gruß Ganymed
 
OP
M

max_spam

Member
Natürlich RC3 aus dem Factory Repository

hatte versehentlich die falschen Nvdia Treiber installiert für Trace und nicht default. Und dann war Trace da.
 
Oben