• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Nach update Taskleiste weg und Menü als eigenes Fenster

Ich hab gestern auf meinem Rechner OpenSuse 11.1 von einer Live-CD installiert. Danach hab ich mir mein System eingerichtet (Codecs, Grafiktreiber, Compiz...). Als ich fertig war, hab ich ihn abgedreht und später wieder gestartet. Es kamen eine Menge Updates die ich installiert habe. Als ich heute den PC wieder aufgedreht habe war die Taskleiste verschwunden und das Menü als eigenes Fenster Links unten zu sehen (kann man sogar Vollbild machen, oder schließen was eher ungünstig ist, da man da den Rechner nichtmal mehr abdrehen kann). Irgendwie fand ich die Taskleiste besser ;-).
Wie krieg ich das System wieder hin?
 
OP
G

Goofy180173

Member
Entschuldigung, hab ich vergessen.
Gnome, Version ? Ich hab mir die Live-CD vorige Woche heruntergeladen.
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Ich würd mal die Konfigurationsordner für Gnome in deinem /home umbenennen und dann Gnome mal neu starten.
 
Oben