• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Cursur-Up funktioniert unter KDE nicht mehr

Hallo,

ein extrem merkwürdiges System: seit kurzem funktioniert hier (OpenSuse 11.1, KDE 4.2.4) die Cursur-Up-Taste nicht mehr unter KDE. Unter Windows und in der Konsole funktioniert sie ohne Probleme, unter KDE jedoch nicht mehr. Auch wird nicht mehr Ksnapshot gestartet, wenn ich die "Drucken"-Taste drücke.

Hat jemand einen Tipp wie ich das Problem eingrenzen kann?
 

whois

Ultimate Guru
Welches KDE Release fährst du da genau?
Hast du dir mal im Systemsettings von KDE die Tastatureinstellungen angesehen?
 
OP
T

torstenkoeln

Hacker
Danke - ich hab den Wald vor Bäumen nicht mehr gesehen. Aus irgendeinem Grund war das KDE-Tastaturlayout plötzlich auf eine anderen Tastatur eingestellt. Das Warum ist rätselhaft, aber nun ist das Problem gelöst.

Danke.
 
Oben