• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] nach Update mit Yast kein konqueror und andere

mattmarr

Member
Hallo!

Hab seit gestern, nach dem ich mit Yast ein Update gemacht habe, ein dickes Problem unter KDE3.5.
Alles läuft unter KDE wie gehabt normal. Nur wollen diverse KDE Anwendungen aufeinmal nicht mehr. Da wäre z.b. Konqueror, Kwrite, Konsole, usw..
Selbiges Problme besteht auch auf meinen Netbook das die selbe Installation besitzt wie mein Hauptrechner und erst seit dem Updates dieses Problem zeigt.
Selbst als Root oder frisch eingerichteten Benutzer gehen die Programme nicht.

Installaliert ist OpenSuse 11.1 mit KDE 3.5 und allen angebotenen Updates.

Meine Frage:
Wie kann ich das Problem beseitigen ohne eine komplette neue Istallation durchführen zu müssen?

Schonmal besten dank im voraus für die Hilfe.


Gruß
Matthias
 

whois

Ultimate Guru
Da hatten wir doch gestern schon mal einen Thread zu.

Lies dir das mal bitte durch.

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=24&t=104317
 
OP
M

mattmarr

Member
Hallo whois!

whois schrieb:
Da hatten wir doch gestern schon mal einen Thread zu.

Lies dir das mal bitte durch.

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=24&t=104317

Werde das heute Abend mal genauer anschauen.
Danke für den Hinweis.


Gruß
 
OP
M

mattmarr

Member
Danke für die Hilfe.

Nach Installation des kdebase3-apps Paket geht wieder alles wie gewöhnt.



Gruß
Matthias
 
Oben