• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Probleme bei openSUSE 11.1 update KDE 4.1.3 auf KDE 4.2.4

WMUNZ

Member
Hallo,
bedingt durch einen Felhler von mir, musste ich openSUSE 11.1 neu installieren. Seit dem "doktere" ich mit dem Update von KDE4.1.3 auf KDE4.2.4(96) rum. In der Zwischenzeit habe ich mindestens schon 5 Mal neu installiert und versucht, das System up zu daten. Habe dann jedes Mal Starprobleme!
Jetzt habe ich bei Linux Community "So installieren Sie KDE 4.2" gelesen, dass man einige kde-4-desktop-Dateien deinstallieren soll, bevor man auf KDE 4.2.4(96) updatet. Welche das genau sind, wird leider nicht erwähnt.
Hat evtl. jemand eine Ahnung, welche Dateien das sein können? Oder weiß sonst noch jemand eine sicher Update-Methode?

MfG :???:
 

whois

Ultimate Guru
Lies dir das mal bitte durch.
Es gibt einige Threads hierzu.

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=24&t=103090
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
WMUNZ schrieb:
ist übrigens noch beta ;)
Wenns denn nun unbedingt KDE 4.3 sein soll, dann würde ich noch 2 Wochen warten, dann wirds wohl offiziell released.
Ansonsten, wie whois schon sagte, wurde hier der Sprung von 4.1.3 auf 4.2.4 (also den "echten" 4.2.4) mehrfach besprochen. Einfach mal hier im Unterforum die letzten paar Threadtitel anschauen oder die Boardsuche benutzen ;)
 
Oben