• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Kopieren-Dialog unter KDE 4.3-RC1

kobelix

Newbie
Hallo,

gibt es die Möglichkeit, dem Kopieren-Dialog im Systemabschnitt der Kontrollleiste mehr Information zu entlocken bzw. wieder auf "old style" umzustellen? Ich finde die Menge an Information während eines Kopiervorgangs arg wenig.

Danke und Gruß

kobelix
 
OP
K

kobelix

Newbie
Das was ich versuche zu konfigurieren, nennt sich Job Notification. Auf http://userbase.kde.org/Plasma_(de) gibt es eine Info dazu aber leider etwas alt, da es die angegebene Datei nicht mehr gibt.

# 5.1 Turning off the new job notification system

Plasma uses a different way (as opposed to the past releases of KDE to show job progress (for example, a download). For those who do not like it, there is a configuration file option to revert to the old behavior (KDE 4.1 or earlier). Make sure plasma is not running and edit $KDEHOME/share/config/plasma-appletsrc and add the following lines:

[AppletGlobals][plasma_applet_systemtray]
ShowJobs=false
ShowNotifications=false

Restart Plasma to see the changes in action.

Gruß

kobelix
 

Stefan Staeglich

Advanced Hacker
Es wäre interessanter zu wissen welche Informationen du vermißt. Ich hab mir heute mal vorab KDE 4.3 als RC2 auf die Platte geschmissen und wie ich das sehe bekommt man die selben Informationen wie unter 4.2 geliefert, wenn man auf die erweiterte Ansicht umschaltet, indem man auf den Pfeil und eventuell noch auf den dann erscheinenden Button klickt. Also ich wüßte jetzt nicht was für Informationen man dann noch vermissen könnte und die vor allem bei dem alten System abgedeckt worden wären.
 
OP
K

kobelix

Newbie
Ich hatte Infos wie Datenübertragungsrate, Restzeit usw. vermisst. Habe es aber kürzlich gefunden aber vergessen es hier zu posten :eek:ps:. Die Infos tauchten auf, nachdem ich in der Job Notification Nachricht auf der Titelleiste herumklickte.

Gruß kobelix
 
Oben