• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Pro Arbeitsfläche unterschiedl. Hintergrundbilder in KDE4.2

Liunatic2

Newbie
Früher fand ich es toll und vor allem übersichtlich, in KDE 3.5 meinen 4 Arbeitsflächen verschiedene Hintergrundbilder zuordnen zu können. Bei KDE 4.2 und SUSE 11.1. was ich jetzt laufen habe, ist das anscheinend dem Fortschritt zum Opfer gefallen. Gibt es einen Trick, wie man hier optisch verschiedene Arbeitsflächen bekommen kann?

Viele Grüsse - labotramp
 

K4m1K4tz3

Advanced Hacker
Soweit ich weiß, muss man da den Umweg über Arbeitsflächen gehen. In neueren KDE 4 Versionen soll es möglich sein einzelne Arbeitsflächen den virtuellen Desktops zuzuweisen. Da ich mich da aber auch nicht so genau auskenne, kann ich dir da keine näheren Tipps geben.
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Soll ab 4.3 wieder möglich sein. Unter 4.2 nur über eine Config-Datei, dann aber auch nicht wirklich stabil. Hab ich die Tage irgendwo gelesen. Wenn ich die Seite wieder finde stell ich den Link hier rein.
 
Oben