• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

(gelöst)Miniprogramm lässt sich nicht entfernen!

biwak

Newbie
Ich habe ein Miniprogramm (Wetter) aufgerufen und das versehendlich ein zweites Mal.
Also habe ich eines der beiden wieder ausgeschaltet. Nun aber tauchen bei einem Neustart immer beide auf.
Also habe ich beide entfernt und siehe da, es starten weiterhin beide Wetterprogramme.

wo kann ich das wieder abstellen?
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
KDE4?

Evtl mal das .kde4 Verzeichnis im home umbenennen. Danach musst du halt die ganzen Desktopeinstellungen neu machen.
 
OP
B

biwak

Newbie
Entschuldigung!
zuerst mal das Geheinis lüften: Suse11.1 und KDE4

Nun noch mal zu meinen Problem.
Ich kann die Plasmoids entfernen, aber beim Neustart sind sie wieder da. :irre:
Der Ordner kde4/autostart ist leer.

kde4 möchte ich nur umbenennen, wenn es keine andere Lösung gibt.
 
Dann schau Dir diesen Vorschlag nochmal genauer an:

massiveattack schrieb:
Ginge nicht auch beide Plasmoids zu entfernen und mit einer leeren Session zu starten? ;)

Schau mal in den systemsettings unter "Erweitert" → "Sitzungsverwaltung", ich habe nämlich auch den Verdacht, dass Du dort das Wiederherstellen einer manuell gespeicherten Sitzung ausgewählt hast.
 
OP
B

biwak

Newbie
die Lösung war ein Umbenennen von .kde4, alles andere brachte keinen Erfolg.
Als alles wieder bestens lief habe ich das nun "überflüssige" Verzeichnis gelöscht und damit 3 Monate Email-Verkehr vernichtet.
Naja, das nächste Mal zuerst fertigdenken!

Dabnke für eure Tipps!
 
Oben