• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

aterm für Suse 10.3

m-o

Newbie
Hallo, kann mir einer sagen wo ich die rpms für aterm herbekomme? Ich habe schon (gefühlt) das ganze Internet durchsucht.
Vielen Dank schon mal
m-o
 
Kennst Du den SuSE-Webpin noch nicht? → klick. Achte bei dessen Verwendung aber darauf, dass Du nicht ggf. massenweise unbekannte Quellen in Deinen Paketmanager lötest. Man kann Pakete auch für sich installieren.
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
wennst du Pakete über Webpin installierst kann du bei deren Installation einen Haken setzten, dass die Quellen nur für diese Installation verwendet werden. Das meint gropiuskalle.
 
Mich wuerde es interessieren weshalb es aterm sein muss, da viele es nur wegen der Transparentz haben moechten, so lass dir gesagt sein das es auch noch andere Moeglichkeiten bezueglich diesem gibt.
 
OP
M

m-o

Newbie
@OnkelchenTobi

ja, genau. es ist die Transparenz! Welche anderen Möglichkeiten habe ich denn noch?

@all

Ich habe mit diesen Rechner keine Möglichkeit ins Internet zu kommen. Dieser steht in einem Intranet, welches absolut abgeschottet ist. Ich brauche also die rpms.

Vielen Dank
m-o
 
Fuer KDE giebt es auch Dinge wie Yakuake da bezueglich der Konsole ganz Cool sind, dann haben wir noch Eterm anstelle von Aterm oder auch das recht neue RoxTerm kann die Transparentz und ist eigentlich in vielen Distributionen auf den Datentraegern verfuegbar. AFAIK kann auch RXVT die Transparenz mit den entsprechenden Parametern. Parameter zur Transparenz wurden von mir mal in unser Wiki fuer Aterm und Eterm geschrieben falls dir diese noch fehlen sollten.
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
m-o schrieb:
@all

Ich habe mit diesen Rechner keine Möglichkeit ins Internet zu kommen. Dieser steht in einem Intranet, welches absolut abgeschottet ist. Ich brauche also die rpms.
Die Repos, wo das von dir gesuchte Programm zu finden ist, stehen bei webpin doch mit dabei. Z.B.: http://download.opensuse.org/repositories/home:/-miska-:/Release/openSUSE_10.3/ und dann noch in die entsprechende "Rubrik" (i586, x86_64, noarch etc.) wechseln. Dort findest du das Paket dann. Viel Spaß beim auflösen der Abhängigkeiten.
 
Oben