• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[GNOME] Compizeffekte

Nordfuchs

Member
Hallo Leute,

die Compizeffekte, nach der Installation des nVIDIA-Treibers, ist eine klasse Sache. Man konfiguriert die Bildschirmecken so, daß mit Klick darauf eine bestimmte Compiz-Funktion (bsw. Expo) angezeigt wird. Das funktioniert auch ganz gut.

Allerdings werden die Ecken ohne eigenes Zutun von Compiz selbst (?) belegt, daß man erst alle Ecken deaktivieren muß. Das mag noch zu verschmerzen sein. Schlimmer wiegt, daß nach einem Rechnerneustart die Effekte vollständig deaktiviert zu sein scheinen. Jedenfalls ist keine der Bildschirmecken mehr mit einer Funktion belegt, obwohl im Compiz-Einstellungs-Manager die konfogurierten Funktionen noch als aktiv erscheinen.

Kann das jemand nachvollziehen, daß die Effekte nach dem Rechnerstart deaktiviert sind? Vor allem: Wie kann man dies beheben?

Nordfuchs
 
OP
N

Nordfuchs

Member
Hallo Jägerschlürfer!

Kann ich Dir gar nicht sagen, jedenfalls sind die Effekte nach einem Neustart scheinbar wieder deaktiviert worden.
Wie bekommt man raus, ob Compiz nach einem Neustart läuft?

Nordfuchs
 
Oben