• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Network Manager Applet her Gnome 2.26?

Daniel_17

Hacker
Ich richte gerade einen PC neu ein.

In der Taskleiste wird allerdings nicht das Network Manger Applet angezeigt.

Dachte erst es fehlt irgend ein Paket. Aber alles was mit Network in Yast zu tun hat habe ich installiert.

Woran kann das liegen?

Gruß Daniel
 

Tooltime

Advanced Hacker
Ich kenne mit nicht mit GNOME aus, aber wenn was fehlt dürfte es NetworkManager-gnome sein.
Einfach mal mit folgenden Befehl testen:
  • rpm -q NetworkManager-gnome
 
OP
D

Daniel_17

Hacker
Hab den NetworkManager jetzt mal versucht aus der Konsole zu starten. Als Normaler User gings nicht aber als SU.

Jetzt habe ich das ganze noch mit der Config auf meinem Laptop verglichen dort ist unter Autostart Programmen der Networkmanager eingetragen als nm-applet genau so ist das auch auf dem PC mit dem Unterschied das es auf dem Laptop läuft.

Schon irgendwie rätselhaft.
 
OP
D

Daniel_17

Hacker
Hat sich mittlerweile erledigt. Hab das System neue Aufgesetzt. Da eh noch nicht groß was eingerichtet wurde. Habs diesmal mit einer Anderen Installations CD gemacht. Damit gings einwandfrei. Scheinbar ein Bug auf der anderen.
 
Oben