• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDM 4.2 ohne Design

vitus

Newbie
Hallo, seit der Umstellung auf 11.1 ist es mir nicht gelungen, den Design Modus beim KDM zu aktivieren. Egal was ich mache, er zeigt mir immer das blaue Standardbild.
Sobald ich den Designmodus ausschalte kann ich den KDM nach belieben verändern und auch eigene Bilder einfügen. Ich nutze die Repos für die KDE 4.2.

Wer kann mir einen Hinweis geben, wie ich den KDM quasi auf Null setzen und nochmal ganz von vorne anfangen kann? Ich habe schon die kdmrc und die backroundrc gelöscht und neu aufgebaut - bringt aber alles nix.

Das gleiche Problem hatte ich schon mit der KDE 4.1 und auch die Factory Pakete hatte ich drin. Keine Änderung. Jetzt habe ich die Default 4.2 Pakete installiert.

vg
 
OP
V

vitus

Newbie
KDM4 - den alten KDM habe ich gar nicht mehr installiert.
Geht ja auch alles, nur der Designmodus wird einfach nicht aktiviert.
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Ich kann da im Moment wenig zu sagen weil ich das mit KDE 4.x noch nie eingerichtet habe.
Welches release ist das denn bitte genau?

Code:
kde-config --version

cu
 
Oben