• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Dateien löschen

Das löschen von Dateien dauert bei mir unter KDE 4.2.2 und OpenSuse 11.1 tatsächlich fast Jahrzehnte. Ein 300KB Bild lösche ich gerade seit ungefähr fünf Minuten. Ein Ordner mit 166 MB hat eben genauso lange gedauert. Ich habe keine Ahnung woran es liegt. Hat irgendjemand eine Ahnung woran es liegen könnte?

- Wenn ich Sachen über die Konsole lösche geht es sofort weg. Nur ich habe keine Lust dauernd über die Konsole Dateien zu löschen
 

longman

Advanced Hacker
Löschst du oder schiebst Du in den Mülleimer ?

Was passiert unter KDE mit SHIFT-DEL ?
Geht es dann in einer anderen Speed ?
 
OP
G

grassyworld

Newbie
das geht dann sofort. ich schiebe in den mülleimer. wenn es daran liegt stelle ich das einfach mal um. danke!
 

Escho

Advanced Hacker
Das Problem mit dem Mülleimer hatte ich auch. Seit dem heutigen KDE-Update (oder war es das davor?) ist der Fehler noch nicht wieder aufgetreten. Ich habe gerade 1,1GB in den Mülleimer geschoben und diesen geleert. Ging ruckzuck. Mal abwarten, ob es so bleibt.

Edgar
 
Oben