• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

11.1(gelöst) Desktopanzeige

dzug

Guru
Hallo.
Bis 11.0 Kde 3.5 bekam ich auf dem Desktop immer die Plattenpartitionen.den Drucker,das Floppi.den Brenner/DVDlaufwerk angezeigt.
Bei 11.1 Kde 4.1 ist das nicht mehr so.
Bekommt man die Anzeige wieder hin oder muss ich drauf verzichten?
Wie richte ich diese Anzeigen ein?
Mit Miniprogramme hinzufügen geht es nicht.
Gruss dzug.
 

Tooltime

Advanced Hacker
Gib mal in Konqueror in der Adressleite sysinfo: ein, wenn es nicht funktioniert fehlt dieses Feature in 4.1, in 4.2 ist es jedenfalls enthalten.
 

K4m1K4tz3

Advanced Hacker
Mach dir doch einfach Links zu den Ordnern, die du gerne haben möchtest. Ich verstehe garnicht, warum man als Benutzer denn was von Festplatten und/oder Partitionen wissen muss.
 
OP
D

dzug

Guru
Es geht mir nur um die Anzeige dvd/cd eingelegt und ob ich dann öffnen oder auswerfen kann.
Weiter um den Drucker,damit ich etwaige Druckaufträge löschen kann.
Es ist bei mir im Yast noch kein kde 4.2 aufgetaucht,sonst hätte ich schon upgedatet.
Danke und Gruss dzug.
 

K4m1K4tz3

Advanced Hacker
Für die DVDs und CDs gibt es das Plasmoid Geräteüberwachung.

Um auf KDE 4.2 upgraden zu können, musst du div. Repos hinzufügen. Mehr dazu hier: http://de.opensuse.org/KDE4
 
OP
D

dzug

Guru
Geräteüberwachung habe ich gefunden.
Funktioniert auch.
Schaut aber verboten aus.
Wie schaut es mit dem "Drucker" aus?
Danke nochmals.
Gruss dzug.
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
nur mal so: http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=8&t=102594&start=0
:???: :roll:
Was willst du mit dem "Drucker"? Für KDE gibts das kde4-printer-applet (System tray utility to show current print jobs) entweder aus dem OSS- oder KDE-Repo.
 
OP
D

dzug

Guru
Bei 10.0 und 11.0 konnte man über das Druckersymbol den Druckstatus einsehen und Druckaufträge löschen.
Bei 11.1 wird keine Meldung angezeigt ob überhaupt gedruckt wird.
Danke gruss dzug.
 
OP
D

dzug

Guru
Danke.
Installiert.
Diese Seite ausgewählt.
Er Druckt.
Es erscheint nixx.
Dann lasse ich es so.
Gruss dzug.
 
OP
D

dzug

Guru
Im Miniprogramm finde ich keinen Drucker oder ein Druckersymbol.
Lass es gut sein.
Danke nochmals.
Gruss dzug.
 
Lass es gut sein.

Diese ewige leidende Passivität von Dir kann einen als Helfer manchmal gehörig auf den Senkel gehen. Sieh doch endlich mal ein, dass manche Vorkommnisse eine etwas eingehendere Betrachtung benötigen. Deine sich wiederholende Angewohnheit, sich zunächst Hilfe zu erbeten, dieser Hilfe aber nicht kooperativ zu begegnen, sondern einfach aufzugeben, empfinde ich als respektlos.

Sorry für's OT, aber das wollte ich kurz loswerden.

Der Beitag sollte außerdem ins WM / DE-Subforum verschoben werden, im Talk hat das nichts zu suchen.
 
OP
D

dzug

Guru
Danke nochmals an Alle das Ihr Euch so Gedanken um mich macht.
Nun druckt der Drucker ständig und ich habe keine Möglichkeit da einzugreifen.
Ausser durch yast den Drucker zu löschen und neu einzurichten.
Ich habe mal bei KDE 4.2 geschaut.
Sind es nur die ca 10 Rpms welche upgedatet werden?
Mehr zeigt yast nich an.
Bis dann dzug.
 
Oben