• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Programmbutton erstellen

s2k

Member
Hi,

ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Unterforum bin. Sollte ich im falschen sein dann verschiebt bitte den Thread in das richtige Unterforum.

Sachverhalt:
Um meine LightScribe Programme nutzen zu können muss ich diese immer über die Konsole starten. Und um dieses zu umgehen (die Befehle sind Teilweise doch sehr lang) wollte ich mir ein Programmstartbutton erstellen oder das Programm in das ganz normale Startmenü einbinden um es wie alle anderen Programme starten zu können.

Frage:
Wie kann ich solch eine "Verknüpfung" erstellen?

LG
 

admine

Ultimate Guru
Im K-Menü-Editor (ich geh davon aus, dass KDE 3.5 aus deiner Signatur noch stimmt) einen neuen Eintrag anlegen ;)

Und ich schieb das mal ins richtige Forum.
 

Escho

Advanced Hacker
Geht auch mit ner Desktop-Datei. Hab ich hier mal kurz beschrieben, wie man das macht:
http://www.linupedia.org/opensuse/Projectx#Die_Desktop-Datei

Edgar
 
Oben