• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] wie bekomme ich den Desktop Plasma wieder?

rosinger2

Newbie
Hallo zusammen,

meine Tochter (4) hat sich mit der Oberfläche gespielt (KDE 4.2), jetzt vermisse ich das Desktop Plasma. Wenn ich umschalte auf Ordneransicht sind die Icons noch alle vorhanden, nur den Plasma Desktop bekomme ich nicht angezeigt.

Weiteres Problem, in der Kontrolleiste fehlt nun die Anzeige der geöffneten Anwendungen, wie heißt das, sodaß ich das entsprechende Miniprogramm wieder aktivieren kann - gefunden habe ich da nämlich nix.

Danke

Gruß
Jörg
:???:
 
OP
R

rosinger2

Newbie
einfach aus dem HOME Verzeichnis auf die Oberfläche ziehen und schon ist's wieder da.

Danke, habe mich etwas dämlich angestellt, um das Miniprogramm zu starten.

:stumm:

Erst noch dreimal rumprobieren und dann erst posten - ich frag das nächste Mal erst, wenn das zwei Tage lang nicht klappt.

Gruß
Jörg
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
rosinger2 schrieb:
Erst noch dreimal rumprobieren und dann erst posten - ich frag das nächste Mal erst, wenn das zwei Tage lang nicht klappt.

Man muss ja nicht gleich übertreiben ;)
Forensuche ist immer ein guter Anfang. Ansonsten gerne auch hier im Wiki. Wenn du nicht fündig wirst dann frag einfach. Etwas Eigeninitiative vorausgesetzt beisst hier eigentlich keiner ;)
 
OP
R

rosinger2

Newbie
Ja, da wäre schon das nächste Problem, dank meinem Rumgebastel habe ich jetzt eine andere Anzeige abgeschaltet, darin stehen u.a. Skype, Aktualisierung usw.

wie heißt das denn? Ich frag besser gleich, bevor ich hier noch mehr zerschieße
 
OP
R

rosinger2

Newbie
Danke, geht ja rasend schnell hier!

Kann man das Ganze irgendwie gegen Manipulationen sichern?
 
Oben