• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Laustärkeregler in Systemleiste

Seba1973

Newbie
Hallo,

ich stehe derzeit vollkommen auf der Leitung.

Habe gestern ein wenig rumgespielt und da war dann durch einen Klick zu viel mein Laustärkebuton in der Systemleiste weg. Ich habe echt keinen blassen Schimmer mehr wie das ging. Icvh will ihn wiederrrrr..... :schockiert:

Wie ging das schnell?

LiGrü
Seba
 
OP
S

Seba1973

Newbie
maaa...sorry....vor lauter Verzweiflung das Wichtigste vergessen.

KDE 4.1.3

Dieser button war so super da ich nur mit der Maus drüber musste und dann mit dem Scrollrad die Laustärke anpassen konnte.

LiGrü
Seba
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Entweder lief bei dir kmix oder ein entsprechendes "Miniprogramm". Dann Kontrollleiste einrichten und "Miniprogramm hinzufügen".
 
OP
S

Seba1973

Newbie
Das dachte ich mir auch aber ich finde keine entsprechendes Miniprogramm.

Wenn ich KMix auf die Kontrollleiste geben will startet KMix nicht.

LiGrü
Seba
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Und wenn du kmix einfach mit ALT+F2 startest? Sollte doch automatisch das Symbol in der Taskleiste sein.
 
OP
S

Seba1973

Newbie
da passiert leider nihct. KMix will nicht starten.

Man sieht es doch bei den meisten Screenshots. Meist unten links, neben dem Datum, diese nette kleine Icon......

LiGrü
Seba
 
OP
S

Seba1973

Newbie
was mir auch gerade aufgefallen ist, meine Icon für die Onlineaktualisierung ist auch weg.....

Wo find ich denn das Zeugs??

LiGrü
Seba
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Dann hast du bestimmt das Miniprogramm für den Symbolbereich entfernt. "Systemabschnitt der Kontrollleiste" oder so heißt das Ding.
 
Der Systemabschnitt der Kontrollleiste ist über die "Miniprogramme" erhältlich (Rechtsklick auf den Desktop > "Miniprogramme hinzufügen").

Sollte das auch nicht funktionieren (was ich für unwahrscheinlich halte), starte KMix mal aus der Konsole.
 
OP
S

Seba1973

Newbie
Merci.....Ich verneige mich.....jetzt geht alles.....Vielen Dank
(Kann geschlossen werden)

LiGrü
Seba
 
Oben