• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Energieverwaltung

Posbi

Newbie
Moin,
ich hab suse 11.1 Gnome auf einem Asus G1s.
Die Energieverwaltung funktioniert nicht. Eingeloggt als Admin habe ich es so eingestellt, daß der Monitor nicht abschaltet und dann gespeichert. Der Monitor schaltet trotzdem ab. Das Gnome Aplett zur Unterdrückung der Energieverwaltung funktioniert auch nicht, der Bildschirm schaltet ab.
Wer hat einen Tip?
 

rolle

Guru
Wenn ich mich nicht irre, dann hat gnome auch ein Powersaveapplet. Starte das doch einmal als Dein normaler Nutzer und stelle dort alles ein, was Du brauchst und dann sorge dafür, daß das immer beim Gnomestart mitstartet.
 
OP
Posbi

Posbi

Newbie
Das Powersaveapplet ist leider auch funktionslos.
KDE mag ich zwar optisch lieber aber KDE versagt an einer entscheidenden Stelle für mich und ist unbrauchbar.
Also ein handfester Suse Gnome Bug.
Suse Gnome unbrauchbar für Präsentationszwecke ist eine gaaaanz schlechte Werbung. Mal sehen wie lange die brauchen.
Ein Bugreport schreiben lasse ich mal bei meinen Englischkenntnissen.
 
Oben